DVM U 16w bis 2023

Auch 2024 werden wir mit mindestens einem Team bei der DVM dabei sein, da wir die U 16w ausrichten dürfen. Gespielt wird dann erneut in der DJH Neumünster und wir freuen uns schon jetzt auf diese Meisterchaft.


30.12.2023 Abschlußbericht von Vanessa

Link


29.12.2023 Tagesbericht 3 von Vanessa

Link


28.12.2023 Tagesbericht 2 von Vanessa

Link


27.12.2023 Tagesbericht 1 von Vanessa

LINK


26.12.2023 Schon wieder ein Jahr vorbei ... DVM U 16w in Magdeburg

Nach einigen Jahren, wo die DVM U 14w/16w von uns ausgerichtet wurde, treffen sich diesmal alle Altersklassen in Magdeburg. Auch unsere Mädels der U 16w sind mit dabei und hoffen auf gute Ergebnisse. Hier findet Ihr einen kleinen Vorbericht

Vorbericht

Die Mädchen des SV Königsjäger Süd-West gewinnen die U 16w! Herzlichen Glückwunsch!


29.12.2022 Es bleibt ein offenes Rennen

Bericht auf der DSJ- WEB

Nach der 5. Runde rückte das Feld noch enger zusammen und nach dem 2. Remis in Folge verlor das Überraschungsteam aus Hamburg, nach dem zweiten 2:2 in Folge die Tabellenspitze.

Für TuRa SCHACH gab es eine knappe Niederlage gegen Chemnitz.

In der 6. Runde sollte es noch "verrückter" werden.

Der HSK eroberte sich die Tabellenführung zurück, obwohl man erneut 2:2 spielte. Altenberg war so nur für eine Runde die Nummer 1, da man gegen die Mädels von Königsjäger verlor, die ihrerseits mit an die Spitze rutschten.

Somit haben noch einige Vereine die Chance auf Platz 1 und die weiteren Medaillenränge

   

1 Hamburger SK von 1830 eV  1451      HAM   9   

2 SV Königsjäger Süd-West e.V.  1586  BER   9   

3 SC Garching 1980 e.V.  1594                BAY   9   

4 SSV Altenberg  1512                             SAC   8   

5 SC Weisse Dame e.V.  1554                BER   8   

6 Chemnitzer SC Aufbau’95  1490        SAC   8   

7 VSG 1880 Offenbach  1555                 HES   7


Für unsere Mädels ist indes das Turnier zu ende. In der 6. Runde gab es ein 2:2, was auch ein Sieg hätte sein können. Mit 5:5 TP. hofften wir auf die Möglichkeit durch einen Sieg in der 7. Runde noch etwas in der Tabelle zu klettern, wurden aber von der Auslosung ausgebremst. Diese ergab für uns die Paarung gegen Spielfrei. Was uns die 2 geschenkten Punkte nutzen, werden wir sehen.


28.12.2022 Die Spitze sortiert sich

Bericht auf der DSJ- WEB

Nach 4 Runden ist das TN- Feld noch gut beisammen und alle Teams haben bereits Punkte abgegeben. Auf Platz 1 stehen derzeit die Mädels aus Hamburg.

Mit 4:4 TPs liegen die TuRa- Mädels auf Platz 9 von 17 und bekommen es in Runde 5 mit dem Chemnitzer SC Aufbau zutun.

Abgerundet wurde der Tag Heute mit einem Tandem- Turnier, an dem 8 Duos teilnahmen.


27.12.2022 Es geht LOS ...

Bericht auf der DSJ- WEB

Vom Teilnehmerinnen- Feld her verspricht die DVM sehr spannend zu werden. richtige Favoriten gibt es nicht und schon die ersten beiden Runden haben gezeigt, dass die Vereine der "oberen" Setzliste sehr vor den Teams der "unteren" Hälft aufpassen müssen.

Unsere Mädchen waren als Setzlisten 11. ganz knapp an einer Überraschung gegen die an 3 gesetzten. Leider reichte es noch nicht. Im 2. Match waren dann wir in der Favoritenrolle und hatten viel Mühe gegen die an 17 gesetzten Mädchen aus Paderborn zu gewinnen.

Morgen folgen die Runden 3 und 4 und natürlich wäre es schön, wenn noch paar Pünktchen dazu kommen würden....


26.12.2022 ALLE sind gut angekommen!

Bericht auf der DSJ- WEB

Am Anreisetag gab es für die einzelnen Teams kaum Probleme mit der Anreise.

Morgen ab 08:30 Uhr kann es los gehen und TuRa spielt gegen das an 3 gesetzte Team aus Offenbach.

Mehr erfahrt Ihr auf der WEB der DSJ (2. Button auf der Seite)

Die Partien werden u. a. auf Chess24, LiChess, ChessBase und bei der DSJ LIVE übertragen.


24.12.2022 Nur noch 4 Tage ...

... bis zum Start der DVM U 16w


Für Heute wünschen wir Euch eine schöne Weihnacht, Gesundheit  und reichlich Geschenke.


22.12.2022 Nur noch 6 Tage ...


Gestern wurden im "Kiek In" die Live- Bretter aufgebaut.. Alle Wettkämpfe werden so für Eure Fans zu Hause oder sonst wo sichtbar sein. Der Link wird hier bekannt gegeben.

Die DSJ wird dabei von den SF Wilstermarsch/Itzehoe unterstützt


Ebenfalls Gestern trafen am Spielort die Pokale usw. ein.

Geehrt werden

Platz 1 bis 5 mit Pokal und schönen Einzelmedaillen

Platz 6 bis 17 mit einem Pokal und Medaillen

Brettbeste Spielerinnen 1 bis 4 + Ersatzspielerin

Ersatzspielerinnen- Turnier 1. Platz


Während der DVM wird es 3 verschiedene Essen geben (Stammessen, Vegetarisch und Extras )


18.12.2022 Nur noch 8 Tage bis zu Eurer DVM


Vieles an Orga ist abgeschlossen und so freuen wir uns auf Euch.

Von den ursprünglich 18 Teams, musste leider ein Verein seine Mädchen wieder abmelden.

Somit sind es derzeit 17 Teams die bei der DVM dabei sein können.


Am Anreisetag werden wir bereits ab 14 Uhr in der Jugendherberge "Kiek In", Gärtnerstrasse 32, Neumünster.

Vor Ort gibt es ab 18 Uhr Abendbrot. Im Preis sind u. a. Bettwäsche mit enthalten. Handtücher können vor Ort für 2,50 € ausgeliehen werden.


in der DJH gibt es u. a. Tischtennisplatten, allerdings müsstet Ihr Schläger mitbringen.


  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
Share by: